OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga
1. Spieltag - 22.08.2009 10:00 Uhr
Germania Halberstadt   VfB IMO Merseburg
Germania Halberstadt 0 : 2 VfB IMO Merseburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Hähnel

Assists

Stefan Aue, Mathias Fenzl

Gelbe Karten

Ronny Kade, Fabian Paeger

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (19')Christoph Hähnel (Stefan Aue)
0:2 (77')Christoph Hähnel (Mathias Fenzl)

Christoph Hähnel trifft 2 Mal zum Sieg beim Staffelfavoriten

Mit einer taktisch und spielerisch starken Vorstellung konnten unsere B- Junioren die ersten drei Punkte für den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse Sachsen- Anhalts holen. Da dies bei einem der Staffelfavoriten und ohne zwei verletzte Leistungsträger gelang, macht das Ergebnis noch wertvoller.
Die Halberstädter, fast komplett mit einem älteren Jahrgang am Start, übernahmen sofort das Kommando. Aber die Abwehr um Torwart Michael Höschel stand bombensicher und lies keine echte Torchance zu. Da auch Stefan Aue eine starke Leistung vor der Abwehr bot, spielte sich der Großteil der ersten Hälfte im Mittelfeld ab. Ausnahme die 19.Minute als Stefan Aue ein Solo mit Pass zu Christoph Hähnel abschloss und dieser über den Torwart hinweg zum 0:1 einnetzen konnte.
Die Gastgeber wurden nun nervöser und fielen mehr durch Schauspieleinlagen und Lamentieren auf, als dass sie spielerisch dagegen hielten. Leider half auch der Schiri in dieser Phase ein wenig mit die Gastgeber im Spiel zu halten, in dem er ihnen bei jedem Ballverlust und fast jedem verlorenen Zweikampf einen Freistoss- Pfiff schenkte. Bis zur Pause musste unsere Mannschaft aber nur noch eine brenzlige Situation überstehen, die wieder Micha Höschel in großem Stil vereitelte.
Mit Beginn der zweiten Hälfte folgte nun der erwartete Sturmlauf der Gastgeber, der allerdings auch sehr planlos wirkte. Unsere Jungs hielten nun noch besser dagegen und gestatteten den Gegnern fast keinen Raumgewinn. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Halberstädter noch eine Großchance durch einen Kopfball, den wieder Micha Höschel fast sensationell aus dem Eck holte. Mit fortschreitender Spielzeit wurden unsere Jungs immer stärker und fuhren einige sehr gute Konter. So scheiterte Nick Klunder nur knapp am Torwart der Gastgeber. Diese wurden nun immer planloser und hektischer. Drei Minuten vor dem Ende fiel dann die Entscheidung. Eine kluge Kombination über Matthias Fenzl und Christoph Hähnel schloss Letzterer mit straffen Schuss unter die Latte zum 0:2 ab (77.). Nun war die Moral der Germania- Spieler gebrochen. Die letzten Minuten wurden zum Schaulaufen unserer Jungs zum ersten Sieg in der Verbandsliga. Für die Halberstädter blieb nur die Erkenntnis, dass man trotz optischer Überlegenheit auch Tore erzielen muss, um ein Spiel zu gewinnen. Unseren Jungs Glückwunsch für eine starke Vorstellung aller eingesetzten Spieler. Herausragend die Leistung von Micha Höschel im Tor.
Das 2. Endspiel um den Klassenerhalt steigt kommenden Samstag um 11:00 Uhr am Ulmenweg gegen den SV Dessau 05.