OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga
23. Spieltag - 30.05.2010 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   Hallescher FC II
VfB IMO Merseburg 2 : 5 Hallescher FC II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Leonard Schumann

Assists

2x Maher Habesch

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (21')Hallescher FC II
0:2 (29')Hallescher FC II
1:2 (32')Leonard Schumann (Maher Habesch)
1:3 (37')Hallescher FC II
2:3 (41')Leonard Schumann per Elfmeter (Maher Habesch)
2:4 (66')Hallescher FC II
2:5 (69')Hallescher FC II

C-Jugend kann nicht für Überraschung sorgen!

Am Sonntag hatten die C-Junioren die zweite Mannschaft des Halleschen FC auf dem Ulmenweg zu Gast. Durch den strömenden Regen war der Platz sehr aufgeweicht und es bildeten sich teilweise Pfützen. Pünktlich zu Spielbeginn stoppte der Regen dann schließlich und es konnte bei bestem Fußballwetter angepfiffen werden.

Den besseren Start erwischten die Gäste aus der Saalestadt und trafen nach einer gespielten Minute nach einer kurz ausgeführten Ecke den Pfosten. Der HFC, der ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang angereist war, übernahm von Beginn an das Zepter und drängte die Merseburger weit in die eigene Hälfte. Nach 13 Minuten hatte Maher Habesch dann aber nach gutem Zusammenspiel mit Leonard Schumann die Führung auf dem Fuß. Doch der Torhüter hielt den Schuss aus zwölf Metern sensationell. In der 21. Minute wurde der Ball im Strafraum der Gastgeber nicht ausreichend geklärt und die Reserve des HFC konnte die 0:1 Führung erzielen. Nur zwei Minuten später setzte Leonard Schumann zum Alleingang an. Jedoch lupfte er den Ball nicht nur über den Torhüter, sondern auch über das Tor. Fünf Minuten vor der Halbzeit erhöhten die Gäste dann durch eine ähnliche Aktion, die bereits zum 0:1 führte, zum 0:2. Den Merseburgern gelang jedoch noch vor der Halbzeit der wichtige Anschlusstreffer. Leonard Schumann konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Merseburger wieder und der HFC erhöhte in der 37. Minute auf 1:3. Vier Minuten später kam Maher Habesch dann im Strafraum zu Fall und der fällige Strafstoß wurde von Leonard Schumann im Kasten versenkt. Die Gäste bleiben weiterhin Feldüberlegen und konnten enormen Druck erzeugen. Vor allem die beiden Außenstürmer sorgten durch schnelle Dribblings immer wieder für Gefahr. Doch das Spiel blieb weiterhin offen, da die Merseburger zu einigen guten Tormöglichkeiten kamen und die Hallenser das Spiel nicht entscheiden konnten. Dies gelang den Gästen dann in der 66. Spielminute. Das 2:4 brachte die Entscheidung und das 2:5 folgte nur drei Minuten später. Somit ist der HFC seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat verdient mit 2:5 gewonnen. Das Manko bei den Merseburgern bleibt weiterhin die Chancenverwertung.


Quelle: M.Kolch