OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga
21. Spieltag - 02.05.2010 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   1. FC Magdeburg II
VfB IMO Merseburg 2 : 4 1. FC Magdeburg II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maher Habesch

Assists

2x Sergei Templing

Gelbe Karten

Maher Habesch

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (12')1. FC Magdeburg II
1:1 (22')Maher Habesch
1:2 (38')1. FC Magdeburg II
1:3 (42')1. FC Magdeburg II
1:4 (63')1. FC Magdeburg II
2:4 (64')1. FC Magdeburg II

C-Jugend zeigt tolle Leistung!

Die C-Jugend des VfB IMO Merseburg empfing am Sonntag die zweite Mannschaft des 1. FC Magdeburg. Das Spiel startete 25 Minuten später, da die Magdeburger Probleme bei der Anreise hatten. Nach der hohen Hinspielniederlage lautete die Devise eine gute Leistung zu zeigen und taktisch diszipliniert aufzutreten, um ein Debakel zu verhindern.

Die jungen Magdeburger ergriffen sofort die Initiative und bestimmten das Spielgeschehen. Mit sicherem Passspiel und guten Dribblings konnten sie sich einige Chancen erarbeiten. Vor allem aus der Distanz waren sie stets gefährlich. Doch die Merseburger standen recht sicher in der Defensive und so gelang den Gästen in der ersten Halbzeit nur ein Tor. Maher Habesch gelang zwischenzeitlich sogar der Ausgleichtreffer. Nachdem er eine 1-gegen-1-Situation gegen der Torhüter vergeben hatte, gab es Eckball, welchen Sergej Templing maßgeschneidert auf den Fuß von Maher Habesch zirkelte. Dieser nahm den Ball volley und ließ dem Magdeburger Schlussmann keine Abwehrchance. Ihre Feldüberlegenheit konnten die Gäste bis zur Pause nicht in weitere Tore ummünzen. Die Hausherren hätten sogar ein oder zwei weitere Tore erzielen können, als Maher Habesch erneut allein auf den Torhüter zulief oder Leonard Schumann volley verzieht. So ging es aber mit Remis in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war ebenso geprägt durch das technisch und taktisch gute Spiel des FCM. So kamen sie im Laufe der Begegnung zu einigen Torchancen und erhöhten in regelmäßigen Abständen auf 1:4. Der kurz zuvor eingewechselte noch D-Juniorenspieler Nico Lingott konnte sich dann in seinem ersten Spiel für die C-Junioren gleich in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Freistoß von Sergej Templing stand Nico am langen Pfosten goldrichtig. Sein Schuss wurde von einem Magdeburger Abwehrspieler ins Tor abgefälscht und stellte den Endstand von 2:4 her. Ebenso ergänzte der D-Juniorenspieler Christian Leibham den Kader der verletzungs- und krankheitsgeplagten C-Jugend.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Sieg für die Magdeburger auf Grund ihrer spielerischen Überlegenheit absolut in Ordnung geht. Sie stehen nicht ohne Grund auf dem zweiten Platz in der Tabelle der Verbandsliga. Die Merseburger überzeugten jedoch durch ihre Moral und zeigten eine engagierte, taktische und kämpferische gute Leistung.


Quelle: M.Kolch