OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga
14. Spieltag - 13.05.2010 10:00 Uhr
Germania Halberstadt   VfB IMO Merseburg
Germania Halberstadt 3 : 0 VfB IMO Merseburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (09')Germania Halberstadt
2:0 (60')Germania Halberstadt
3:0 (67')Germania Halberstadt

Gute Leistung beim Spitzenreiter

Auch wenn das Ergebnis ziemlich deutlich scheint, war der VfB IMO, wie schon im Pokalspiel, ein echter Prüfstein für den Ligaprimus. Das vorgegebene taktische Konzept wurde sehr gut umgesetzt, so dass das Spiel bis zur 60 Minuten beim Stand von 1 zu 0 recht offen gestaltet werden konnte bevor zwei Hereingaben unglücklich im Merseburger Tor landeten.
Zu Beginn der Partie hatte Maher Habesch die Riesenchance zur Führung. Der Torwart des Gastgebers spielte eine Rückgabe überhastet in die Beine vom IMO-Stürmer, der den Ball aus 30 Metern knapp neben dem Tor platzierte. Nach neun Minuten erzielten die Halberstädter die Führung. Nach einem Einwurf wurde am Flügel schlecht verteidigt, so dass der Außenstürmer in den Strafraum und aus kurzem Winkel abschließen und somit die 1 zu 0 Führung erzielen konnte. Das in der elften Minute das 2 zu 0 nicht nachgelegt wurde, war allein der Verdienst von Max Kusch, der mit einem klasse Reflex den Ball des auf ihn zu eilenden Stürmer hielt. Anschließend wieder Chancen auf Seiten der IMO durch Schumann und Habesch die leider ungenutzt blieben. Nach der Halbzeit fuhren die Gastgeber einen Konter, dessen Abschluss der sehr ansprechend spielende Max Kusch im Tor der IMO sicher hielt. Aus dem gut gestaffelten Konzept der IMO-Elf ergaben sich weitere Konterchancen durch Gamgebeli (Kopfball) und Schumann, deren Abschlüsse leider knapp am Tor vorbeigingen. Nach 60 Minuten flankte ein Halberstädter Spieler in den Strafraum. Diese Flanke flog unglücklich über die Fingerspitzen des IMO-Torwarts. Unsere aufopferungsvoll kämpfenden Elf kassierte dann in den Schlussminuten noch das 3 zu 0. Ähnlich wie das vorherige Tor, kam eine Hereingabe von außen, an welche kein Spieler und auch nicht der Torwart heranging und diese somit im langen Eck landete.
Das Ergebnis für den Spitzenreiter aus Halberstadt war völlig verdient, doch auch unsere Jungs lieferten allesamt eine sehr ordentliche Leistung ab. Zu erwähnen ist noch die souveräne Leistung des Schiedsrichters und die sportliche Fairness von Trainer, Spielern und Eltern der Gastgeber.


Quelle: R. Seitenglanz