OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga
6. Spieltag - 27.09.2009 11:00 Uhr
FSV Hettstedt   VfB IMO Merseburg
FSV Hettstedt 1 : 2 VfB IMO Merseburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eric Weisbach, Steve Wendur

Assists

Maher Habesch, Kevin Mätzschker

Torfolge

1:0 (33')FSV Hettstedt
1:1 (53')Steve Wendur (Kevin Mätzschker)
1:2 (67')Eric Weisbach (Maher Habesch)

Last-Minute-Sieg in Hettstedt

Das Auswärtsspiel der C-Jugend des VfB IMO Merseburg sollte am Sonntag auf fremden Platz ein gutes Ende nehmen.

Der VfB zeigte während der gesamten 70 Minuten eine hervorragende kämpferische Leistung und wurde am Ende dafür belohnt. Mit einer hohen Einsatzbereitschaft erarbeiteten sich die Spieler 3 Punkte. In der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste zahlreiche gute Tormöglichkeiten herausspielen. Lediglich der Abschluss ließ zu Wünschen übrig. Jihad Mirza vergab aus 18 m aus einem Gewühl heraus einen Weitschuss. Stevec Wendur scheiterte erst mit einem Kopfball nach einem Konter und toller Flanke von Maher Habesch und anschließend freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse. Danach konnte der sichere Torhüter der Gastgeber einen Torschuss von Maher Habesch entschärfen, der zu einem Lupfer wurde. Die spielerische Überlegenheit konnte nicht in Zählbares umgesetzt werden und so kam es wie so oft, wenn selbst beste Torchancen nicht genutzt werden. Der FSV hämmerte einen 18-Meter-Freistoß unhaltbar über die Mauer in den Winkel und stellte das Halbzeitergebnis von 1:0 her.

Die Merseburger kamen mit Wut im Bauch aus der Kabine und spielten sofort druckvoll nach vorn. Einige taktische Umstellungen und der eingewechselte Kevin Mätzschker brachten Leben ins Offensivspiel der Gäste, jedoch blieben die Tormöglichkeiten ungenutzt. Maher Habesch köpfte nach einer Ecke nur knapp am Tor vorbei. Ähnlich knapp verfehlten Schüsse von Kevin Mätzschker und Leonard Schumann den Kasten. Eine ihrer wenigen Torchancen der Hettstedter landete am Pfosten, bevor Max Kusch den Ball entschärfen konnte. In der 53. Minute war es dann endlich soweit. Das erlösende 1:1 fiel. Nach einen 25-Meter-Weitschuss von Kevin Mätzschker, der von der Unterlatte aus dem Tor sprang, staubte Stevec Wendur volley eiskalt ab. In den nächste 10 Minuten entwickelte sich ein Sturmlauf der Gäste. Die sichtlich verunsicherten Gastgeber machten viele Fehler im Spielaufbau, wodurch der VfB IMO weitere Torchancen bekam. Doch Stevec Wendur, Leonard Schumann und Maher Habesch scheiterten erneut. Erst 3 Minuten vor Schluss erlöste Eric Weisbach die Merseburger. Nach einem Freistoß von Kevin Mätzschker, der von Maher Habesch verlängert wurde, netzte er am langen Pfosten freistehend zum entscheidenden 1:2 ein. Ein anschließendes aufbäumen des Gegners kam zu spät und blieb ohne Folgen.

Insgesamt ein verdienter Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können. Der Wille und die Einstellung der Mannschaft sicherten diesen Auswärtssieg. Ebenfalls trug die gute und konzentrierte Abwehrleistung, mit einem überragenden Tim Kießhauer im defensiven Mittelfeld, zu diesem Erfolg bei. Nun wird es Zeit auf eigenem Platz zu punkten. Die erste Möglichkeit dazu haben die Merseburger am kommenden Sonntag, wenn sich der VFL Halle 96 auf dem Ottoweg die Ehre gibt.


Quelle: M. Kolch