OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga
3. Spieltag - 06.09.2009 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   FC GW Piesteritz
VfB IMO Merseburg 1 : 3 FC GW Piesteritz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lukas Wendt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (05')FC GW Piesteritz
1:1 (35')Lukas Wendt
1:2 (50')FC GW Piesteritz
1:3 (67')FC GW Piesteritz

Trotz zahlreicher Chancen erneute Niederlage

In der C-Jugend-Verbandsliga hatte der VfB IMO Merseburg am Sonntag den FC Grün-Weiß Piesteritz zu Gast.

Bei regnerischem Wetter vergeben die Merseburger erneut die Chance die ersten Punkte in der laufenden Saison einzusammeln.

Die Gastgeber kamen gut in das Spiel und drängten die Piesteritzer in die Defensive. Jedoch trafen diese aus dem Nichts zum 0:1. Eine verunglückte Flanke aus dem rechten Halbfeld wurde immer länger und schlug hinter dem überraschten Kusch in die lange Ecke ein. Nach dem Treffer übernahm die IMO wieder das Zepter und konnte sich einige gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Tim Kießhauer und Leonard Schumann konnten diese aber nicht nutzen. Beide Torhüter hatten bei diesen nassen und rutschigen Bedingungen Probleme den Ball festzuhalten. Erst ließ der Piesteritzer und dann der Merseburger Schlussmann den Ball durch die Hände rutschen. Auf beiden Seiten konnte der Treffer dann schließlich im Nachfassen bzw. auf der Linie geklärt werden. Kurz vor der Halbzeit hatten Jihad Mirza und Maher Habesch die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß. Mirza konnte sich gegen 3 Gegenspieler durchsetzen und verzog aus 16 Metern nur knapp. Den Schuss von Habesch konnte der Torhüter der Gäste vereiteln. Mit dem Pausenpfiff ließ nun aber Lukas Wendt dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit und netzte zum verdienten 1:1 ein.

Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Erspielte Chancen wurden jedoch auf beiden Seiten nicht genutzt. Merseburg kam vor allem durch Freistöße aus dem torgefährlichen Bereich zum Abschluss und Piesteritz durch Eckbälle. Standartsituationen bestimmten also die Partie. Nachdem Max Kusch noch einen Ball nach einem Konter der Gäste abwehren konnte, ließ er einen Eckball durch die Hände rutschen. Die Piesteritzer schalteten schneller und drückten den Ball über die Linie. Weitere Freistoßchancen auf Seiten der Gastgeber konnten nicht genutzt werden. Schumann und Habesch scheiterten wiederum an glänzend aufgelegten Schlussmann der Grün-Weißen. Diese beschränkten sich nun vor allem auf das Konterspiel und nutzten Abstimmungsschwierigkeiten in der Merseburger Hintermannschaft. So kamen sie in der Schlussphase zu weiteren Torchancen. In der 66. Minute trafen sie lediglich die Latte, um eine Minute später mit einem Distanzschuss in den Winkel das Spiel zu entscheiden. IMO und Piesteritz trennten sich also 1:3.

Die Merseburger setzten ihre Abschlussschwäche vor dem gegnerischen Tor weiter fort. Wenn sie die sich bietenden Tormöglichkeiten besser genutzt hätten, wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Nun heißt es endlich zu punkten. Die Möglichkeit dazu hat der VfB IMO Merseburg bereits am kommenden Samstag. Dann geht es zum Auswärtsspiel zum 1.FC Zeitz.


Quelle: M. Kolch