OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga
2. Spieltag - 30.08.2009 11:00 Uhr
SV Dessau 05   VfB IMO Merseburg
SV Dessau 05 2 : 1 VfB IMO Merseburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maher Habesch

Assists

Kevin Mätzschker

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (02')SV Dessau 05
1:1 (67')Maher Habesch (Kevin Mätzschker)
2:1 (70')SV Dessau 05 per Elfmeter

Unnötige Niederlage beim Landesmeister

Am 2.Spieltag reiste die C-Jugend des VfB IMO Merseburg zum amtierendem Landesmeister SV Dessau 05. Nach der hohen Niederlage aus der Vorwoche hieß das Minimalziel ein Punkt aus Dessau zu entführen.
Trotz aller guten Vorsätzen stand es bereits nach 2 Minuten durch einen Stellungsfehler in der Viererkette 1:0 für die Heimelf. Der VfB IMO erholte sich schnell von dem Schock und hatte bereits in der 4.Spielminute die Chance zum Ausgleich. Doch eine Chance von M. Habesch konnte der Dessauer Keeper stark vereiteln. Nur 2 Minuten später die erneute Möglichkeit für die Merseburger doch wiederum war der Torhüter, nach Schuss von S. Wendur, zur Stelle. In der 11. Minute hatte der VfB IMO Glück als ein Schuss der Dessauer knapp am Gehäuse vorbei ging. Danach waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware, so kamen die Merseburger in Hälfte 1 nur noch zu einer Tormöglichkeit, doch L. Wendt konnte allein vorm Torwart nicht vollenden. So ging es mit einer knappen Führung für die Hausherren in die Pause.
Der 2. Spielabschnitt begann wie der erste mit einer Riesenmöglichkeit für den Gastgeber doch beim Dessauer Stürmer versagten die Nerven und er konnte alleinstehend vor N. Höpfner nicht vollstrecken. Von den Merseburgern war danach nicht viel zu sehen und man erspielte sich keine zwingende Tormöglichkeit. So hatten wiederum die Dessauer
die Chance, ihre Führung auszubauen. Doch ein Schuss aus 20 Metern vereitelte N. Höpfner in großer Manier. In der 67. Spielminute erzielte M. Habesch nach Vorarbeit von K. Mätzschker den vielumjubelten Ausgleich für die tapfer kämpfenden Merseburger. In der letzten Spielminute dann ein unnötiges Foulspiel im Merseburger Strafraum und der gut pfeifende Schiedsrichter zeigte zu Recht auf den Punkt. Den anschließenden Elfmeter konnte der Landesmeister mit etwas Glück im Gästetor unterbringen.
Im Großen und Ganzen eine unnötige Niederlage für den VfB IMO, doch aus der gezeigten Leistung kann man Hoffnung für die kommenden Aufgaben schöpfen.


Quelle: K.Walloch