OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U13 : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
3. Spieltag - 06.09.2009 09:30 Uhr
VfB 06 Sangerhausen   VfB IMO Merseburg
VfB 06 Sangerhausen 3 : 2 VfB IMO Merseburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nils Mischorr, Eric Rudolph

Assists

Eric Deckert

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (14')VfB 06 Sangerhausen
2:0 (23')VfB 06 Sangerhausen
3:0 (47')VfB 06 Sangerhausen
3:1 (49')Nils Mischorr per Freistoss
3:2 (53')Eric Rudolph (Eric Deckert)

Knappe Niederlage im Spitzenspiel.

Nach drei Pflichtspielsiegen in Folge fuhr man mit breiter Brust, zum Staffelfavoriten Sangerhausen, musste sich aber nach 60 Minuten geschlagen geben. Die VfB/Imo Schützlinge wollten ihre Serie fortsetzen und gingen somit hoch motiviert in das Spiel. Zunächst war der Respekt voreinander klar zu erkennen, aber nach und nach entwickelte sich ein gutes Spiel, mit mehreren Chancen auf beiden Seiten.
Nach gut einer viertel Stunde nutzte Sangerhausen einen Stellungsfehler in der Abwehr eiskalt zum Führungstreffer aus. Trotz Rückstand spielten die Merseburger munter weiter, waren aber zu ungenau im Abschluss, oder blieben am starken Torhüter hängen.
Kurtz vor der Halbzeit bekam Sangerhausen einen berechtigten Elfmeter zugesprochen und verwandelte diesen souverän.
Im zweiten Abschnitt wollten die Mersburger nichts unversucht lassen um doch noch zu Punkten. Somit wechselte das Trainergespann Schimpf & Geipel, den Stürmer Eric Deckert für Martin Wohlfahrt ein und spielte hinten Mann gegen Mann.
Zunächst ging die neue Taktik nicht auf und Sangerhausen drückte auf das 3:0. In der 47.min war es dann auch soweit und Sangerhausen verbuchte ihren dritten Treffer. Nur kurze Zeit später erzielte Nils Mischorr, nach einem Freistoßhammer das 3:1. Von nun an kämpften die Merseburger um den Anschlusstreffer und drückten Sangerhausen tief in ihre Hälfte. Lediglich durch Konter wurde Sangerhausen noch gefährlich. Sieben Minuten vor Schluss war es Eric Rudolph, der den Anschlusstreffer erzielte und damit alle Hoffnung auf den Ausgleich am Leben erhielt. Das 3:3 wollte aber nicht gelingen, sodass man sich am Ende mit 3:2 geschlagen geben musste.