OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U11 : Spielbericht (2009/2010)

Kreisklasse Staffel 3
22. Spieltag - 29.05.2010 09:30 Uhr
SV Braunsbedra   VfB IMO Merseburg
SV Braunsbedra 7 : 0 VfB IMO Merseburg
(4 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

34

Torfolge

1:0 (05')SV Braunsbedra
2:0 (10')SV Braunsbedra
3:0 (15')SV Braunsbedra
4:0 (22')SV Braunsbedra
5:0 (28')SV Braunsbedra
6:0 (32')SV Braunsbedra
7:0 (34')SV Braunsbedra

Mit dem letztem Aufgebot keine Chance in Braunsbedra!

Da etliche Stammspieler am letzten Spieltag fehlten, fuhr man mit gerade mal 8 Spielern nach Braunsbedra. Ohne die Unterstützung durch unsere F-Jugend, hätte man gar das Spiel in Unterzahl bestreiten müssen. Hierfür noch mal vielen Dank an unsere F-Jugend, die trotz eigenem Spiel aushalfen.
Wie bereits in meinem letztem Spielbericht erwähnt, waren die Herren vom KFV nicht bereit, unser Spiel auf einen anderen Termin zu legen. Unsere E2 musste ihr Heimspiel mit gar nur 6 Mann bestreiten und kassierte somit verständlicherweise ebenfalls 7 Gegentreffer. So wurden beide E-Jugendmannschaften regelrecht verprügelt, nur weil es der KFV nicht fertig brachte, das Spiel vorzuverlegen. Am Gegner hätte die Spielverlegung nicht gescheitert, denn dieser wäre damit einverstanden gewesen. Was einen dann noch so richtig wütend macht, ist die Tatsache, dass ein E-Jugendspiel der Staffel 1, offiziell verlegt wurde.
Zum Spiel. Die Braunsbedraer waren unserer Notelf eindeutig überlegen. Trotzdem versuchten unsere Acht dagegen zu halten und konnten zumindest im kämpferischen Bereich phasenweise überzeugen. Man hätte sogar in Minute eins in Führung gehen können, als nach einer getreten Ecke von Johnny, der Ball Timi vor die Füße sprang, doch dessen Schuss noch vom Tormann geblockt werden konnte. In der 5. Minute fiel das 1:0 für den Gastgeber. Auch Toni war im Tor gegen den präzisen Schuss, welcher genau im Winkel landete, machtlos. Nach 10 Minuten das 2:0. Der Fernschuss landete an der Torlatte, sprang zurück und drei Abwehrspieler schauten zu, wie der Braunsbedraer Stürmer abstaubte. Das 3:0 ebenfalls ein Fernschuss, welcher von der Unterkante der Torlatte ins Netz sprang. Noch vor der Pause erhöhten die gut spielenden Braunsbedraer auf 4:0. Ein paar Entlastungsangriffe noch vor der Pause hätten durchaus bei besserem Abschluss, zu einem Torerfolg führen können, aber Micha und Timi allein vor dem Tor, blieb der Torerfolg versagt. Im zweiten Durchgang gelang den Braunsbedraern noch drei weitere Treffer, so dass am Ende eine derbe Klatsche von 7:0 zu Buche stand.
Schade für die Mannschaft, die bis vor dem letztem Spiel, hinter Meuschau die beste Rückrundenmannschaft in der Staffel war. Und mit voller Kapelle wäre es sicherlich ein schönes und spannendes Fußballspiel geworden, dies aber wussten die Herren vom KFV, wie bereits schon erwähnt, zu verhindern. Trotzdem kann man am Ende mit einem 5. Tabellenplatz zufrieden sein, gerade wenn man bedenkt, dass man die komplette Saison mit 5 Spielern im F-Jugendalter bestritt. Auch die Tatsache, dass man in der Rückrunde mehr Punkte einsammelte, mehr Tore schoss und vor allem weniger Gegentore kassierte als in der Hinrunde, bestätigt eine positive Entwicklung unserer "jungen" E-Jugend. Da die Mannschaft aller Voraussicht nach keine Abgänge zu verzeichnen hat und sogar die eine oder andere Verstärkung sich ankündigt, stimmt einen für die nächste Saison zuversichtlich.


Quelle: R. Steiner