OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
7. Spieltag - 18.10.2008 10:30 Uhr
SV Merseburg 99   VfB IMO Merseburg
SV Merseburg 99 0 : 7 VfB IMO Merseburg
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x David Weise, 2x Sebastian Conrad, Marcel Fraundorfer, Patrick Herzing, Mathias Fenzl

Assists

Philip Vegsö, Martin Kanyar

Zuschauer

53

Torfolge

0:1 (18')Sebastian Conrad
0:2 (23')David Weise (Martin Kanyar)
0:3 (31')Patrick Herzing
0:4 (59')David Weise
0:5 (66')Mathias Fenzl (Philip Vegsö)
0:6 (69')Marcel Fraundorfer
0:7 (71')Sebastian Conrad

Derby-Time

Beim Stadtrivalen SV Merseburg 99 ging unsere Mannschaft als eindeutiger Favorit ins Spiel. Doch man sollte die Nord-Merseburger nicht unterschätzen, was man aufgrund der zuletzt gezeigten Ergebnisse sehen konnte.
Die ersten zwanzig Minuten war kein großer Unterschied zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenachten zu erkennen. Beide Mannschaften erspielten sich einige Chancen, die leider vergeben wurden. Ein abgefälschter Fernschuss von S. Conrad brachte dann in der 18. Minute das 0:1 für unsere Mannschaft. Im fast direkten Gegenzug wäre den 99ern nach einem Eckball in der 20. Minute beinahe der Ausgleich geglückt. Mit vereinten Kräften konnte dieser Treffer aber verhindert werden. In der 23. Minute konnte D. Weise nach Hereingabe von M. Kanyar das 0:2 erzielen. Durch das weiterhin sehr konzentrierte Spiel machte sich unsere Überlegenheit bemerkbar, so das P. Herzing nach wunderschönem Solo und einem gefühlvollen Heber das sehenswerte 0:3 in der 31. Minute erzielte.
Nach der Halbzeitpause versuchten die Nord-Merseburger etwas Druck aufzubauen, aber der konditionellen und spielerischen Überlegenheit unserer Mannschaft und deren Siegeswille war an diesem Tage nichts entgegen zu setzen. Folge dessen erzielte D. Weise in der 59. Minute das 0:4. Auch der eingewechselte M. Fenzel konnte nach Ecke von P. Vegsö per Kopfball in der 66. Minute den Spielstand auf 0:5 erhöhen. Einen in der 69. Minute uns zugesprochener Freistoß aus ca. 30m konnte M. Fraundorfer zum 0:6 verwandeln. Vom SV Merseburg 99 war zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zu sehen. Mit dem 0:7 von S. Conrad in der 71. Minute wurde die Leistung der Mannschaft nochmals belohnt.
Einziger Wehmutstropfen in diesem Derby ist die Verletzung (Bruch der rechten Hand) von Christoph Herrmann bei einem normalen Zweikampf in der 52. Minute.
Auf diesem Wege wünschen ihm alle Spieler, Eltern und Betreuer gute Besserung und baldige Genesung.


Quelle: Frank Büchner