OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
9. Spieltag - 09.11.2008 11:00 Uhr
SG Buna Halle   VfB IMO Merseburg
SG Buna Halle 0 : 5 VfB IMO Merseburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Peter Helling, Daniel Dietz, Fabian Paeger, Steve Rähme

Assists

2x Lucas Buck, Hani Habesch, Leonard Schumann, Martin Scholz

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (45')Steve Rähme (Leonard Schumann)
0:2 (47')Daniel Dietz (Martin Scholz)
0:3 (59')Fabian Paeger (Lucas Buck)
0:4 (65')Peter Helling (Lucas Buck)
0:5 (68')Peter Helling (Hani Habesch)

Klarer Sieg unter unmöglichen Bedingungen

Im Landesligaspiel bei der SG Buna- Halle musste unsere Mannschaft bei herrlichem Fußballwetter zum ersten Mal überhaupt seit ihrer Landesliga- Zugehörigkeit auf einem kleinen und engen Hartplatz spielen. Die Gastgeber erhofften sich dadurch offensichtlich, ihre spielerischen Nachteile durch den unmöglichen Untergrund wettmachen zu können. Eine Halbzeit gelang das auch, weil es absolut nicht möglich war zu kombinieren.
Zehn Minuten nach dem Wechsel brach dann endlich der eingewechselte Steve Rähme mit einem herrlichen Heber nach Superzuspiel vom starken Leonard Schumann den Bann. Nun ging es Schlag auf Schlag. Bereits zwei Minuten später schoss Daniel Dietz ein Traumtor. Sein Schuss aus 20 Meter schlug im rechten Torwinkel ein. Das war schon eine Vorentscheidung, da die Gastgeber keine Mittel hatten, unsere Abwehr auszuspielen. Nun rollte ein Angriff auf den nächsten auf das Tor der Gastgeber. Fabian Paeger staubte nach herrlichem Schuss von Lucas Buck, dem besten Spieler auf dem Platz, zum 0:3 ab (59.). Stürmer Peter Helling, der nach langer Verletzungspause in der 58. Minute erstmals wieder in der C1 eingewechselt wurde, traf bereits sieben Minuten später zum 0:4 und in der 68. Minute zum 0:5- Endstand nach gutem Zuspiel von Hani Habesch.
Somit stand nach einem Geduldsspiel am Ende wieder ein hoher Auswärtssieg ohne Gegentor. Kompliment an den fehlerlos pfeifenden Schiedsrichter Chris Kölbel vom FSV 67 Halle, der mit viel Fingerspitzengefühl auf die unwirklichen Platzverhältnisse reagierte, so dass böse Verletzungen ausblieben.