OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
8. Spieltag - 01.11.2008 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   Hallescher FC II
VfB IMO Merseburg 2 : 0 Hallescher FC II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fabian Paeger, Sergei Templing

Assists

Leonard Schumann, Steve Rähme

Gelbe Karten

Leonard Schumann

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (26')Fabian Paeger (Leonard Schumann)
2:0 (62')Sergei Templing (Steve Rähme)

Arbeitssieg festigt Tabellenführung

Gegen den bisher ebenfalls noch ungeschlagenen 96-er Jahrgang des halleschen Fußballclubs konnte unsere C- Jugend mit einem verdienten Sieg in die Erfolgsspur zurückkehren.
Im Spiel Zweiter gegen Dritter begann unsere Mannschaft gegen die körperlich deutlich unterlegenen Jungs des Clubs sehr konzentriert. So entwickelte sich in den ersten Minuten ein Spiel auf ein Tor, ohne dass dadurch echte Torgefahr entstand. Erst ein Kopfball von Hani Habesch nach einer Ecke verfehlte nur knapp das Tor. Die Gäste versuchten über ihre quirligen Spitzen mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Aber in Hälfte eins ergaben sich nur zwei Halbchancen nach Fehlern in unserer Innenverteidigung. Nach 26 Minuten war es wieder einmal Torjäger Fabian Paeger vorbehalten, mit einem energischen Sprint den Führungstreffer zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
In Hälfte zwei wurde nun die Überlegenheit unserer Mannschaft noch deutlicher, doch kompliziertes und viel zu enges Spiel verhinderten vorerst weitere Torerfolge. Mit den Einwechslungen von Steve Rähme und Sergei Templing kam noch mal Bewegung ins Angriffsspiel. Besonders Steve Rähme zeigte viel Einsatz und Spielwitz. Die Entscheidung war jedoch wieder unserem Joker vorbehalten. Nur kurz nach seiner Einwechslung drückte Sergei Templing eine Kopfballverlängerung von Steve Rähme zur Entscheidung über die Torlinie.
Da auch der Kräfteverschleiß der zwei Jahre jüngeren HFC- Talente immer deutlicher wurde, kamen der Sieg und auch das „zu Null- Ergebnis“ nicht mehr in Gefahr.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine deutliche Steigerung zum Pokalspiel gegen Zeitz konnte somit die Siegesserie in der Meisterschaft fortgesetzt werden. Erfreulich die Leistungen von Alex Paatz, der bis zu seiner Auswechslung stark formverbessert spielte und von Daniel Dietz, der mit einer guten Abwehrleistung das Vertrauen der Trainer gerechtfertigt hat.