OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
22. Spieltag - 07.06.2009 10:30 Uhr
VfB IMO Merseburg   MSV Eisleben
VfB IMO Merseburg 1 : 0 MSV Eisleben
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Scholz

Gelbe Karten

Matthias Kolb, Vincent Andersch

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (12')Martin Scholz per Elfmeter

C1 feiert Meisterschaft und Verbandsliga- Aufstieg

GESCHAFFT!
In einem Duell auf Augenhöhe zwischen den zwei absolut dominierenden Teams der Landesliga Staffel 4 gewann unsere C1 das alles entscheidende letzte Punktspiel gegen den bisherigen Tabellenführer MSV Eisleben und sicherte sich damit die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die höchste Spielklasse Sachsen- Anhalts.
Mit einer hochkonzentrierten und spielerisch überzeugenden Leistung wurden die Eislebener Jungs anfangs fast überrannt. Nachdem Fabian Paeger und Lucas Buck noch knapp scheiterten, drang Hani Habesch in den Strafraum ein und wurde dort von den Beinen geholt. Der sicher leitende Schiri Schlüter zeigte folgerichtig sofort auf den Punkt und Martin Scholz verwandelte den Elfer wie gewohnt sicher. Mit der Führung im Rücken zog etwas mehr Sicherheit in unser Spiel ein. Nach gutem Zuspiel von Samuel Rettemaier traf Fabian Paeger in dieser Phase nur den Pfosten.
Die Gäste verlegten sich aufs Kontern ohne jedoch richtig gefährlich zu werden.
Das änderte sich mit Beginn der zweiten Hälfte. Jetzt versuchten die Eislebener mit Macht zum Ausgleich zu kommen. Aber ein sehr gut aufgelegter Basti Borm hielt seinen Kasten mit gutem Stellungsspiel und sicheren Paraden sauber. Die letzten zehn Minuten hatten es dann nochmal in sich. Eisleben warf fast alles nach vorn und war so offen für Konter. Erst konnte jedoch Vincent Andersch einen dieser Angriffe nicht abschließen, dann lief Daniel Dietz zweimal alleine auf den Torwart zu, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Nach zwei Minuten Nachspielzeit beendete dann Schiri Schlüter das Spiel und der Jubel der Spieler, Betreuer und Fans unserer C- Jugend kannte keine Grenzen mehr. Nach einer überaus erfolgreichen Saison, in der 20 von 22 Spielen gewonnen wurden waren der beste Sturm und die beste Abwehr der gesamten Landesliga (132:12 Tore) der Grundstein für diesen tollen Erfolg.
Die Siegerehrung, vorgenommen von den Sportfreunden Stoye und Schlüter als Vertreter des FSA, war dann ein echter Höhepunkt in der abgelaufenen Meisterschaft.
Die C1 und das Trainertrio Küch/Cziganek/Merk bedanken sich an dieser Stelle nochmals für die große Unterstützung der Eltern und Freunde der Mannschaft. Gefeiert wird dann im Rahmen der Saisonabschlussfahrt in zwei Wochen im Vogtland.