OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
14. Spieltag - 15.03.2009 10:30 Uhr
SV Blau-Weiß Zorbau   VfB IMO Merseburg
SV Blau-Weiß Zorbau 2 : 3 VfB IMO Merseburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Leonard Schumann, Martin Scholz, Vincent Andersch, Tom Kießhauer

Assists

Leonard Schumann, Fabian Paeger

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (07')SV Blau-Weiß Zorbau
1:1 (39')Leonard Schumann (Fabian Paeger)
1:2 (46')Martin Scholz per Elfmeter
2:2 (65')SV Blau-Weiß Zorbau
2:3 (67')Vincent Andersch (Leonard Schumann)

Zittersieg im ersten Rückrundenspiel in Zorbau

Am dritten Rückrundenspieltag konnte nun auch endlich unsere C1 (bei Dauerregen auf Kunstrasen) wieder in die Punktspiele starten. Nach mäßigen Trainingsleistungen warnte das Trainertrio Cziganek/Küch/Merk nochmal eindringlich vor der Kampfstärke der Gastgeber, was aber wohl keiner der Spiel so richtig ernst nahm. Ohne Laufbereitschaft, Kampfeswillen und Spielwitz, dafür mit übertriebenen Eigensinn wurde versucht, die Gastgeber mit halber Kraft zu fordern. Diese merkten dies schnell und hielten ordentlich dagegen. Der erste richtige Angriff führte dann auch gleich zur Führung der Zorbauer, als Kapitän M. Kolb einen Zweikampf verlor und sein Gegenspieler zum 1:0 vollstreckte. Gleich zweifach ärgerlich, da dies auch noch das erste Gegentor in der Saison überhaupt war. Danach folgte die mit Abstand schlechteste Halbzeit der Saison.
Nach einer sehr lautstarken Halbzeitansprache der Trainer fing sich unsere Mannschaft und kam bereits vier Minuten nach dem Wechsel durch Leo Schumann zum Ausgleich. Jetzt war es ein Spiel auf ein Tor. Bereits sechs Minuten später wurde Martin Scholz im Strafraum von den Beinen geholt. Der gute Schiri entschied sofort auf Strafstoß, den der Gefoulte selbst sicher verwandelte. Weitere Chancen wurden dann zwar rausgearbeitet, jedoch nicht genutzt. So erhielten die Gastgeber nochmal einen absolut unberechtigten, allerdings 45m vor dem Tor auszuführenden Freistoss. Der Direktschuss wäre klar vorbei gegangen, doch Torwart Basti Borm ging zum nassen Ball und lies diesen vor die Füße eines Gegenspielers fallen, der zum Ausgleich einschob (65.). Aber es blieben noch 5 Minuten. Bereits der nächste Angriff brachte die Entscheidung. Nach schönem Solo von Leo Schumann schob der ansonsten schwach spielende Vincent Andersch den Ball clever unter dem Torwart der Gäste hindurch zum Siegtreffer ein.
Im Endergebnis ein vollkommen verdienter, wenn auch am Ende glücklicher Sieg gegen einen kampfstarken Gastgeber, der sich auf der Kunstrasenanlage in Zorbau lange gegen die Niederlage gestemmt hatte.
Beste Spieler unserer Mannschaft waren Daniel Dietz und Leo Schumann. Zum Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen den Tabellendritten aus Weißenfels muss jedoch eine Steigerung her um hier zu bestehen.