OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U15 II : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
2. Spieltag - 13.09.2008 10:00 Uhr
JSG Niemberg/Hohenth   VfB IMO Merseburg II
JSG Niemberg/Hohenth 0 : 1 VfB IMO Merseburg II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sergei Templing

Assists

Christian Liechti

Gelbe Karten

Steve Rähme, Alexander Paatz

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (50')Sergei Templing (Christian Liechti)

Nico Höpfner sichert Auswärtserfolg

Am 2.Spieltag reiste die C-2 nach Niemberg.Durch Verletzungsprobleme stellte sich das Team von selbst auf.
Von Beginn an belagerten die Hausherren das Tor des VfB IMO.Doch der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Gästetorhüter konnte alle 3 Großchancen vereiteln. In der 12.Spielminute dann die erste Chance der Merseburger.Sergej Templing konnte eine Flanke von Nico Strohschneider aber nicht im Gehäuse unterbringen.
Nach dieser Chance stand wiederrum Nico Höpfner im Mittelpunkt des Geschehens.So hatte die Heimelf innerhalb von 5 Minuten 3 weitere Großchancen, doch dem Gästetorwart gelang es immer wieder einen Rückstand zu vermeiden(20.,21.&25.Minute).
In der 28.Minute dann die 2.Chance der Gäste, doch Schiedsrichter Eichhorn(Landsberg) entschied nach einem Treffer von Sergej Templing auf Abseits.
Zum Beginn der 2.Hälfte das selbe Bild.Die Niemberger bestimmten das Geschehen.so war es wieder einmal Nico Höpfner der in der 40.,45. und 47.Minute großartig hielt.Aus heiterem Himmel dann die Führung für den VfB IMO.Christian Liechti setzt sich an der Mittellinie durch und bedient dann Sergej Templing,der vollkommen allein im Strafraum steht. Dieser hatte dann wenig Mühe einzuschieben.
Nun stürmte die Niemberger mit Mann und Maus. In der 54. Minute konnte Nico Höpfner zum wiederholten mal für seine Farben retten.
Wie bereits am 1.Spieltag verursachte Patrick Böhme einen
Strafstoß(58.). Doch auch dieser konnte vom besten Spieler auf dem Platz gehalten werden. In der 62. und 68.Minute hatten die Niemberger Stürmer nochmals die Möglichkeit auf den Ausgleich, doch der Merseburger Torwart schien an diesem Tag unüberwindbar.
Dank der überragenden Leistung von Nico Höpfner fuhr man mit 3 Punkten nach Merseburg zurück.