OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U11 : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse Staffel 2
7. Spieltag - 19.10.2008 10:30 Uhr
VfB IMO Merseburg   JSG Schafst/Großgr
VfB IMO Merseburg 2 : 5 JSG Schafst/Großgr
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Nils Seidel, Ricky Flohr

Assists

Ricky Flohr

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (11')JSG Schafst/Großgr
1:1 (15')Nils Seidel (Ricky Flohr)
1:2 (21')JSG Schafst/Großgr
1:3 (25')JSG Schafst/Großgr
1:4 (30')JSG Schafst/Großgr
1:5 (34')JSG Schafst/Großgr
2:5 (42')Ricky Flohr

Im richtungsweisenden Spiel Black out

Nach einem Spiel mit wenig Torchanchen und viel gespiele im Mittelfeld unterlag der gastgeber den Gästen leider völlig verdient mit 2:5.

Nachdem das Spiel völlig ausgeglichen begann waren es die Gäste die nach einem Konzentrationsfehler in der 11 min das 1:0 erzielten. Der VfB IMO immer bemüht gelang nach einer Standardsizuation von Ricky auf Nils der Ausgleichstreffer. Aber ab da völlig von der Rolle kamen die Gäste aus Schafstädt in den nächsten minuten immer wieder in die Hälfte der Merseburger, jedoch ohne zu Torchanchen zu kommen. Nachdem dann Phillip unglücklich angeschossen wurde und zu Boden ging konzentrierten die Merseburger nicht mehr auf das Spielgeschehen - logische Folge 2:1 für Schafstädt in der 21 min. Jetzt waren auch nur noch die Gäste imn der Hälfte des VfB IMO´s. Nach mehreren fehlgeschlagenen versuchen von Ricky den ball vom Abstoßpunkt zu einem Mitspieler zu bekommen kam der ball ganz schnell zurück womit die Abwehr wohl nkicht gerechnet hatte. Max gerade ins Spiel gekommen für den angeschlagenen Phillip war noch nict ganz auf dem Platz angekommen, da passierte ih m ein Schnitzer den die Gäste eiskalt ausnutzen.
Halbzeit- 3:1 für Schafstädt

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, da lies sich auch Dustin der Torwart anstecken und nach einem Missverständinss erhöhten die Schafstädter.
Nun zeigten die Merseburger sich äußerst unsicher. Viele fehler, Ballverluste und unsicherheiten bauten sich ein. Völlig von der Rolle legten die Schafstädter erneut nach- 5:1!
In der 42 min konnte dann Ricky nach einem direkt verwandelten Eckball (!) lediglich auf 2:5 verkürzen.

Leider muss sich der VfB IMO nach dieser Niederlage mit einem Platz im Mittelfeld begnügen ohne gute Aussichten nach vorne aber auch mit viel Luft nach hinten!

Allerdings eins steht fest, um nächste Woche beim Pokalspiel gegen Löbejun bestehen zu können muss man sich klar steigern!


Quelle: André Jentsch