OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U11 : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse Staffel 2
5. Spieltag - 03.10.2008 10:30 Uhr
VfB IMO Merseburg   Union Hohenweiden
VfB IMO Merseburg 1 : 2 Union Hohenweiden
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nils Seidel

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (23')Union Hohenweiden
1:1 (28')Nils Seidel
1:2 (33')Union Hohenweiden per Elfmeter

Hohenweidener konnten leichtes Übergewicht kaum ummünzen -

Zum 5. Spieltag der Kreisklasse II empfingen unsere Jungs zum Tag der Deutschen Einheit die noch ungeschlagenen Hohenweidener.

Bereits in den ersten Minuten des Spiels zeigte sich das gegen die Tormaschine der Union ein Mithalten möglich war. Kaum konnten die Gäste ihr Spiel aufziehen und verstrickten sich oft im Mittelfeld in Einzelaktionen. Die Merseburger hielten aggressiv dagegen, unterbindeten Angriffe in ihrer Entstehung und wurden so zunehmends stärker. In der 23. Minute jedoch gingen die Hohenweidener durch einen Sonntagsschuss in die lange Ecke des Merseburger Tores Führung.

Von diesem Rückschlag kaum beeindruckt spielten unsere Jungs genauso weiter wie sich vor der Halbzeit aufgehört hatten - bissig und konsequent. Die logische Folge war der Ausgleichstreffer von Nils in der 28. Minute nach einem Solo nahezu über den halben Platz. In der Folge konnten sich durch Pressing und das permanente Unterdrucksetzen der gegnerischen Abwehr weitere Chancen erarbeitet werden. In der 33. Minute kam es jedoch, dass die Unioner durch einen berechtigten Foulelfmeter den alten Vorsprung wieder herstellten. Nun folgte ein offener Schlagabtausch bei der keine Mannschaft die nötige Ruhe bzw. das Glück hatte einen Treffer zu erzielen. Dies ist vorallem dem sehr starken Torwart der Merseburger zu verdanken in seiner ersten Saison zwischen den Pfosten wird dieser nämlich zusehends stärker und fischte eine Ball nach dem nächsten heraus! Seine geringe Größe machte der durch ausgezeichnete Sprungqualitäten wett und erreichte so Bälle die im Winkel gesessen hätten. Leider hatten die Merseburger dann auch noch etwas Pech - wieder einmal war es Nils der nach einem schönen Konter und einem guten Pass von Ricky in den Strafraum von Hohenweiden eindringen konnte, aber dann seinen Schuss wenige Zentimeter neben das Gehäuse der Gäste setzte.

Am Ende also etwas ärgerlich weil ein besseres Ergebnis möglich gewesen war, jedoch auch ein verdienter Sieg letztendlich für die Spieler der Union Hohenweiden.