OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U11 : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse Staffel 2
4. Spieltag - 27.09.2008 10:30 Uhr
SV GW Langeneichst.   VfB IMO Merseburg
SV GW Langeneichst. 3 : 4 VfB IMO Merseburg
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Ricky Flohr, Nils Seidel

Assists

Dustin Rum, Christian Leibham, Dustin Brüger

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (02')Ricky Flohr (Christian Leibham)
0:2 (15')Ricky Flohr
1:2 (20')SV GW Langeneichst.
1:3 (25')Nils Seidel
2:3 (27')SV GW Langeneichst.
3:3 (31')SV GW Langeneichst.
3:4 (43')Ricky Flohr (Dustin Brüger)

Knapper Sieg nach kämpferischen Leistung

Zum ersten Auswärtsspiel unserer E-Jugend konnte die Mannschaft des Trainergespanns Brakopp/Jentsch den zweiten Sieg einfahren, der zwar zwischenzeitlich gefährdet, jedoch am Ende verdient war.

Die Anweisungen der Trainer sofort vorn den Gegner beim Abstoß zu attakieren nahmen sich unsere Kicker zu Herzen und konnten durch druckvolles Auftreten die Abwehr der Eichstädter zu Fehlern zwingen. Bereits nach 2 Minuten konnte Ricky nach einer eben dieser Aktionen zur Führung einschieben. Es folgte Angriffe über den Doppersturm Carolin/Christian, welche sehr viel arbeiteten. Es war jedoch wieder Ricky der nach Gewussel in Gegnersabwehr konsequenter war und die Führung in der 15. Minute ausbauen konnte. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (20. Minute) wurde durch ein Dribbling von Nils mit erfolgreichem Abschluss in der 25. Minute egalisiert, so das es mit einem 2 Torevorsprung in die Kabine ging. Die Abwehr mit Philipp und Marcus ließ sich dabei durch nichts verunsichern und wirkte größtenteils sehr sicher.
Zur Halbzeit kamen 5 neue Leute um den großen Kader der E-Jugend dieses Jahr für die Trainer möglichst komplett zu beobachten. Wodurch jedoch große Unruhe im Team entstand, so dass nach dem zwischenzeitlichen 3:3 wieder umgestellt werden musste. Die nun wieder erstarkten Merseburger fuhren einen Angriff nach dem nächsten und hatten mehrfach Pech. Der Pfosten rettete nicht nur einmal die Langeneichstädter! In der 43. war es jedoch Dustin Brügger der zurvor seine Seite wiedereinmal fleißig beackerte um nun durch Gegnersabwehr zu brechen und auf Ricky zu spielen der den 3:4 Endstand perfekt machte.

Nach 50 Minuten ein zufriedenstellendes Ergebnis, was Hoffnung und Hunger auf mehr macht!