OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U11 : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse Staffel 2
3. Spieltag - 21.09.2008 10:30 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV Braunsbedra
VfB IMO Merseburg 5 : 2 SV Braunsbedra
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Nils Seidel, Julian Kugler

Assists

Caroline Lukesch

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (04')SV Braunsbedra
1:1 (10')Nils Seidel
2:1 (15')Nils Seidel (Caroline Lukesch)
2:2 (19')SV Braunsbedra per Elfmeter
3:2 (38')Nils Seidel
4:2 (42')Julian Kugler
5:2 (49')Nils Seidel

Starkes Spiel mit verdienten Sieg

Den ersten 3er konnten unsere Jungs dieses Wochenende nach einer sehr guten Leistung für sich verbuchen.

Am Anfang sah es jedoch nicht so deutlich aus wie es sich im Laufe des Spieles herausstellen sollte. Bereits in der 4. Minute gingen die Braunsbedraer gegen noch schlafende Merseburger und Unsicherheiten in der Abwehr durch kluges Kombinationsspiel in Führung. Die Abwehr (Marcus/ Philipp, Christin) stellte dabei jedoch sonst ein sicheres Bollwerk dar, welches besonders in der 2. Hälfte konsequent Angriffe des Gegners im Keim erstickte. Christian konnte sich durch gute Dribblings die ein oder andere Torchance erarbeiten und hätte seine Leistung krönen können - ein Tor jedoch blieb ihm versagt. So war es wieder Nils der mit Toren in der 10. und 15. Minute das Spiel drehte. Beim 2:1 ist vorallem Carolin vorzuheben, die den Ball nach Zuspiel im Strafraum sicherte und mit Überblick auf den herannahenden Nils ablegte der zur Führung einschieben konnte. Auch Henrik beackerte seine rechte Seite in der 1. Halbzeit sehr fleißig und ließ keine Zweifel an seiner Aufstellung entstehen. In der 19. Minute waren es jedoch dann wieder die Geiseltaler, die zum 2:2-Pausenstand durch einen Handelfmeter verwandtelten. Torwart Dustin entschied sich dabei für die richtige Ecke und konnte nur um Zentimeter nicht klären. Zeigt jedoch auch eine Verbesserung und konnte an keinem der 2 Tore etwas ausrichten!

Nach der Halbzeitpause legten sich die Merseburger Kicker nochmal richtig ins Zeug. Die Dominanz war nun nicht zu übersehen. Besonders Ricky tat sich durch etliche Fernschüsse hervor von denen jedoch keiner den Weg ins Netz fand. Nils sorgte dann in der 38. Minute nach gutem Dribbling für die 3:2 Führung. Nach einem Missverständnis des unsicheren Gästetorwartes und dessen Abwehr konnte der hellwache Julian zum 4:2 abstauben und für sein erstes Saisontor sorgen. Den 5:2 Endstand, welcher wohl nach der geschlossenen Mannschaftsleistung verdient war, stellte dann Nils her, welcher bereits 8 (!) Saisontore auf sein Konto verbuchen kann.

Alles in Allem ein erfolgreicher Fußballsonntag für unsere Jungs und Mädels. Besonders erfreulich für die Trainer: Auch Spieler von der Bank sind echte verstärkungen und stehen ihren Mitspielern in Nichts nach.

Weiter so!!!